«

»

Nov
26

*Lotti*LaLüü*Otti* – click

Die “kleine Katze” hat ihre ganz eigene Geschichte. Nach dem Tod von Coco im Sommer 2010 hat es nur ein paar Wochen gedauert bis “eine höhere Macht” beschlossen hat, dass es Zeit wird den leeren Katzenplatz in unserem Haus wieder zu füllen. Die erste Begegnung mit “Lotti” werde ich nie vergessen. Sie wurde auf dem Parkplatz hinter der Sparkasse gefunden. Klitsche klatsche nass war die kleine Katze und unser Hausmeister hatte sie in einen riesigen Karton gepackt um sie ins Tierheim zu bringen. Als ich ihn bat den Karton zu öffnen, sah ich ganz unten zwei große Kulleraugen mit ein bisschen Katze drumherum: Lotti!!! Als ich meine Hand in den Karton steckte, hat sie Männchen gemacht und ihren kleinen Kopf ganz fest gegen meine Hand gedrückt. Das wars dann auch – mein Schatz hat von Lotti via MMS erfahren. Unterschrift des Bildes auf dem ich mit Lotti zu sehen war: Glaubst du ans Schicksal? Ja, das tut er wohl und ich auch – Lotti passt in unsere Familie wie die Faust aufs Auge oder der Deckel auf den Topf. Mittlerweile hat sie viele Spitznamen – den letzten “Otti” hat sie von unserem Nachbarskind. Die kleine Eva lernt gerade sprechen :D

1 Kommentar

  1. naima sagt:

    lotti ist die tollste Fundkatze im ganzen Altmühltal
    und wenn man ihrer ganze geschichte gelesen hat,
    ist ein Katzenfreund ganz gerührt!

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>